Rezensionen

Wir haben unsere Schüler gebeten für euch, die ihr noch nicht an unserer Schule seid aber vielleicht überlegt, ob die Ausbildung das Richtige für euch wäre, Rezensionen zu verfassen.
Vielen Dank an unsere Schüler, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!

Und hier haben wir ein paar davon für euch online gestellt:

"So wie es vielen geht, war ich gefangen in meinem Hamsterrad aus Job und Alltag und ich ignorierte jahrelang das Verlangen meiner Seele, dass da noch mehr sei. Plötzlich tat sich durch die Schwangerschaft meines 1.Kindes ein Fenster auf, das ich nutzen wollte. Wofür? Das wusste ich nicht so genau. Durch "Zufall" bin ich bei meiner Suche auf diese Online-Hexenschule gestoßen und habe mich total angesprochen gefühlt.
Ich kenne keine Ausbildung, die ähnlich umfassend, tiefgründig, bereichernd und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert ist.
Sowohl mein Kopf (wissenschaftlicher Teil), als auch mein Herz waren zufrieden und sind es immer noch. Wenn du diese Schule machen willst, dann musst du auch ernsthaft bereit sein, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Du lernst hier keine vorgefertigten Texte, Interpretationen, Anleitungen, sondern du begibst dich selbst auf die Suche danach. Du wirst dabei Schritt für Schritt an der Hand geführt und erhältst dabei viel Unterstützung von den Lehrern und uns -den Mitschülern . Du lernst sehr viele Werkzeuge kennen, die dir auf deinem Weg behilflich sind.
Und du lernst vor allem dich selbst kennen. Deine Kreativität und deine Eigeninitiative sind stark gefragt, wenn es darum geht Benötigtes selbst herzustellen. Es geht darum die Zusammenhänge zu erkennen und das Gelernte in deinen Alltag zu integrieren.
Wenn du dazu bereit bist, dann komme zu uns - wir freuen uns auf dich."
- Andrea, 45


"Ich bin auf der Suche nach einer gut ausbildenden Schule auf die Hexenschule Culstar im Internet gestoßen und nach ausgiebiger Recherche ihrer Website und den Modulen, habe ich mich dazu entschlossen mich für das erste Modul anzumelden. Besonders gefällt mir an dieser Schule, dass sie für jeden geeignet ist, egal ob Anfänger in diesem Bereich, oder schon etwas fortgeschritten. Man lernt immer etwas dazu.
Es sind überaus nette Lehrer in dieser Onlineschule, die einem wirklich Rede und Antwort stehen und einem auf dem Weg zur Hexe behilflich sind. Das Onlineklassenzimmer gibt Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Mitstudenten, das finde ich sehr wichtig.
Ich kann guten Gewissens diese Hexenschule weiter empfehlen, da ist großes altes Wissen vorhanden und nichts wird weitergegeben, was nicht vorher auf Herz und Nieren überprüft wurde!!!
Ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall!"
- Venefica Veda, 42


"Ich bin inzwischen im vierten Modul angelangt und bin von dieser Ausbildung begeistert! Sie ist für mich extrem spannend und ich stolpere praktisch von einem "Aha-Erlebnis" zum nächsten. Ich habe schon viele Kurse in diesem Bereich absolviert, Bücher gelesen und mich weitergebildet wo es nur ging. Trotzdem stand ich irgendwann an dem Punkt, irgendwie nicht weiterzukommen und ich war frustriert von den vielen unbeantworteten Fragen in mir drinnen.
Ich hatte auch nicht so gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und mich manchmal sehr klein gefühlt im Kreis von meinen Lehrerinnen. Mir wurde auch abgeraten vor Internetschulen ohne persönlichem Kontakt.
Ich kann nur sagen, was bin ich froh hier gelandet zu sein! Ich habe mehr persönlichen Kontakt als ich mir je wünschen konnte, ich werde angeleitet und ermutigt! Ich fühle mich dazugehörend, als Hexe!
Ich bin Schülerin und habe an keinem Tag, seit ich bei euch bin das Gefühl, etwas nicht schaffen zu können!
Vielen, vielen Dank!"
- Birgit, 34


"Ich bin nicht die grosse Schreiberin, aber bei euch fühle ich mich wohl...Nicht zu aufdringlich und mega nett und respektvoll, habe bereits eure Schule weiter empfohlen :-)))" - Miriam, 45


"Ich hatte einfach von Innen heraus ein gutes Gefühl als ich mich zu Modul 1 angemeldet habe. Nach reichlichem Recherchieren hatte ich nur zwei Optionen, entweder den Bardenkurs beim OBOD oder Hexenschule Culstar fuer welche ich mich dann auch entschieden habe. Der Kurs war vielseitig, abwechslungsreich und hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Die Atmosphäre ist familiär und freundlich. Würde es jederzeit weiterempfehlen :)" - Nathalie, 53


"Ich stand an einem Punkt im Leben, wo ich nicht genau wusste, wie es weiter gehen, welchen Weg ich einschlagen soll. Mir war klar, dass ich etwas ändern musste, aber ich wusste nicht, wie.
Dann habe ich in meinem sozialen Netzwerk die Anzeige der Hexenschule Culstar gesehen. Die Webseite der Schule hat mich sogleich angesprochen und ich wusste: das ist es! - aber: ich habe mich zuerst nicht getraut; lange mit mir gerungen.
Warum? Ich habe einen festen christlichen Glauben und stellte mir die Frage: kann das irgendwie zusammenpassen? Mein inneres Gefühl schrie: ja! Und mein Kopf schimpfte: nein!
Ich habe auf mein inneres Gefühl gehört und den Schritt gewagt und ich bin glücklich darüber; habe es keine Sekunde bereut.
Mein Platz ist genau hier!
Die Hexenschule vermittelt nicht nur unglaubliches Wissen, sie stärkt unser Selbstvertrauen, weckt Urinstinkte, begleitet uns in Lebensfragen und hilft uns, uns neu zu entdecken!
Ich würde diesen Schritt immer wieder tun!
Wer sein wahres Ich finden möchte, ist hier genau richtig.
Was wir hier sonst noch so machen?

"Wir starten mit den Karten,
und lernen von den Sternen;
wir muten mit den Ruten,
und händeln unsere Pendel.

Wir träumen mit den Bäumen,
und tanzen mit den Pflanzen;
Angst vor nem Debakel?
Wir fragen das Orakel...

... und arbeiten mit Energie,
denn diese IST - verlässt uns nie!
Nicht verzagen - Hexe fragen!
Komm hinzu - das kannst auch DU! :-)"
- Claudia, 49


Anmerkung der Redaktion: Ich glaube man merkt, dass wir hier auch viel Spass haben! Danke für dieses wunderbare Gedicht! :-)


"Ich habe mich auf Empfehlung zur Online-Ausbildung angemeldet und diesen Schritt nie bereut.
Die gesamte Betreuung ist super, unter den Hexenschülern herrscht ein familiäres Klima und die Lehrer sind 1A.
Die Ausbildung an sich ist sehr fundiert und geht stark in die Tiefe. Das ist manchmal zwar anstrengend, aber man wird hier eben richtig geschult.
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass hier jeder so sein darf, wie er eben ist, und dementsprechend gehen die Lehrer ganz individuell auf das Wesen jedes Einzelnen ein. Also, volle Punktzahl für die Hexenschule Culstar!"
- Amelie, 30